Der Verein

Getragen vom Gedanken, humanitäre Hilfe schnell und effektiv in Krisen- und Kriegsgebieten leisten zu können, schlossen sich die Trierer Bürgerinnen und Bürger Denys Surma, Mariana Surma, Tanja Sienkiewicz, Dominik Sienkiewicz und Henryk Sienkiewicz als Gründungsmitglieder des Vereins „Humanitäre Hilfe Trier e.V.“ zusammen:

Der gemeinnützige Verein „Humanitäre Hilfe Trier e.V.“ verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke zur Förderung humanitärer Hilfe für bedürftige Menschen, insbesondere politisch, rassisch oder religiös Verfolgte, Kriegsbeschädigte und Geflüchtete im In- und Ausland. Ein besonderes Augenmerk legen wir derzeit auf individuelle Hilfslieferungen in Krisen- und Kriegsregionen, die insbesondere durch ihre geografische Lage abgeschnitten sind von Hilfsmaßnahmen großer Organisationen. Zielgerichtete Hilfslieferungen von Medizintechnik, Medikamenten und anderen humanitären Gütern ermöglichen den Menschen vor Ort ein würdevolles Leben. Wir arbeiten ehrenamtlich und verfügen über hervorragende und belastbare Netzwerke.